Wenn sich am Mittwoch, den 28.05.2014 die Nationalmannschaften der USA und von Aserbaidschan gegenüberstehen, dann darf ein hoch interessantes Match erwartet werden. In dieser Begegnung treffen die beiden deutschen Nationaltrainer Jürgen Klinsmann (USA) und Berti Vogts (Aserbaidschan) noch aufeinander, nach dem Match wechselt Vogts dann bis zum Ende der WM 2014 in Brasilien in den Betreuerstab der USA. Während nämlich Aserbaidschan nur Zuschauer bei der Weltmeisterschaft in Brasilien ist, treffen die USA in der Vorrunde auf Ghana, Portugal und auch Deutschland.
USA mit überzeugender Qualifikation und durchwachsenen Tests
Die USA qualifizierten sich souverän für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das Teams von Jürgen Klinsmann brachte es auf sieben Erfolge, ein Unentschieden und zwei Pleiten in der entscheidenden Qualifikationsrunde. Mit den somit erzielten 22 Punkten landete die USA vor Costa Rica (18), Honduras (15), Mexiko (11) und Co. Damit werden die Vereinigten Staaten wie immer seit 1990 in Italien an der WM teilnehmen. Hierbei verzichtet Jürgen Klinsmann bei dieser WM überraschend auf Toptorjäger Landon Donovan, der nicht nominiert wurde. Dafür darf beispielsweise der vielen Unbekannte Julian Green vom FC Bayern München mit nach Brasilien reisen. Die letzten Testspiele des Teams der Vereinigten Staaten waren durchwachsen. Im November 2013 gab es in Tests in Schottland (0:0) und Österreich (0:1) nicht einmal ein Tor für die US-Truppe. Im März konnte dann 2:0 gegen Südkorea gewonnen werden, während das nächste Freundschaftsspiel auf Zypern ein 0:2 gegen die Ukraine brachte. Im April gab es das bisher letzte Testspiel beim 2:2 gegen Mexiko.
Wette auf das Spiel USA gegen Aserbaidschan mit unserem exklusiven Bonus und hervorragenden Wettquoten bei Betvictor
987654321
Aserbaidschan mit durchaus ansehnlichen Leistungen
Die Nationalelf von Aserbaidschan konnte sich zwar erneut nicht für ein Großturnier qualifizieren, doch die Leistungen waren durchaus ansehnlich. So erreichte das Team aus der Sowjetrepublik in zehn Qualifikationsspielen zur Fußball WM einen Sieg und sechs Unentschieden und verlor nur drei Begegnungen. Somit standen unter dem Strich neun Punkte und Rang vier unter sechs Teams. Die Nationalmannschaften aus Nordirland und Luxemburg landeten noch hinter dem 91. der FIFA-Weltrangliste. Stärker als die Vogts-Elf waren hingegen Israel (14), Portugal (21) und Russland (22). Im Kader von Aserbaidschan sind weitgehend Spieler aus der heimischen Liga zu finden. Zu den wenigen Legionären gehören Dmitriy Nazarov (Karlsruher SC) und Rufat Dadashov (1. FC Kaiserslautern II). Im November gab es schwache Testspiele beim 1:2 in Estland und 0:0 in Kirgistan, während im März dieses Jahres die Philippinen 1:0 geschlagen wurden.
Viele Tore bei USA gegen Aserbaidschan
Die Begegnung zwischen den USA und Aserbaidschan wird sicherlich ein munteres Spielchen ohne taktischen Zwänge. Hierbei sollten beide Mannschaften durchaus Tore erzielen können, die USA jedoch mehr. Sicher scheint aber, dass es ein Spiel mit vielen Toren wird.
USA – Aserbaidschan
Start: 28.05.2014 – 04:00
Tipp: Über 2.5 Tore
Quote: 1.73 bei BetVictor
Stake: 7/10