Brasilien- Mexiko
Heute startet der zweite Spieltag in der Gruppe A. Tabellenführer Brasilien trifft auf Mexiko. Die Brasilianer konnten ihr erstes Spiel mit 3-0 gegen Japan gewinnen. Mexiko musste sich mit 2-1 Italien geschlagen geben. Die Ausgangssituation ist vor der heutigen Partie also klar. Brasilien kann mit einem Sieg das Halbfinale erreichen. Mexiko dagegen würde bei einer Niederlage Ausscheiden. Umso wichtiger sind also für Mexiko Punkte. Aber das wird verdammt schwer.
Brasilien konnte das erste Spiel gegen Japan relativ locker gewinnen. Frühzeitig ging Brasilien in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhten sie auf 2-0. In der Nachspielzeit fiel dann das 3-0. Brasilien diktierte über weite Strecken diese Partie. Japan sah teilweise überlegen aus, aber das konnten sie nicht umsetzen in Torchancen. Zwar hatten sie einige, aber die führten zu keinem Tor. Brasilien hatte eigentlich Japan jederzeit im Griff. Wenn es sein musste schalteten sie einen Gang hoch und dann auch wieder einen runter. Sie ließen Japan anrennen und besonders in der zweiten Halbzeit haben sie sich nur noch auf Konter beschränkt. Unterm Strich war der Sieg absolut verdient. Vielleicht ein Tor zu hoch.
Mexiko musste sich Italien geschlagen gebe. Mit 2-1 unterlagen sie im ersten Spiel. Auch hier muss man sagen absolut verdient. Über 90 Minuten gesehen waren die Italiener das bessere Team. Das Problem waren die Torchancen. Die Italiener haben viele hochkarätige Chancen ausgelassen. Besonders Balotelli hatte einige Chancen. Das 1-0 fiel dann auch durch einen Freistoss, was bezeichnend war. Der Ausgleich der Mexikaner fiel durch einen Elfmeter. Auch das war nicht überraschend. In der WM Qualifikation hat Mexiko schon erhebliche Probleme mit dem Tore schießen. Da wundert es nicht, dass sie diesmal nur per Elfmeter trafen. Aber ansonsten hatten sie auch nur wenige Chancen. Italien dominierte das Spiel und gewann dann am Ende doch noch verdient mit 2-1.
Ob das heute eine spannende Angelegenheit wird bezweifle ich. Mexiko hat kein schlechtes Team, aber irgendwie passt es nicht. In der Abwehr stehen sie gut. Nur sie treffen vorne das Tor nicht. Eigentlich sind sie mit dos Santos und Hernandez dort sehr gut besetzt. Aber irgendwie funktioniert es nicht. In der WM Quali eiern die sich auch einen ab. Brasilien dagegen wird wieder voll motiviert sein. Sie wollen dem Publikum etwas bieten und am besten auch den Cup gewinnen. Ich denke da wird es schwer für Mexiko. Von der Qualität her reicht es schon nicht. Eigentlich muss Mexiko ja auch nach vorne spielen, wenn sie noch in das Halbfinale kommen wollen. Nur das wird natürlich Brasilien auch ne Menge Platz geben. Vorne ist Brasilien sowieso sehr stark besetzt. Viele junge Spieler mit einer Menge Talent. Die Quote ist natürlich alles andere als prickelnd. Eine 1.36 ist wirklich schwach. Ich werde aber das Risiko etwas erhöhen. Mir gefällt das Handicap von – 1.5 Toren ganz gut. Die Quote von 2.07 finde ich auch solide. Brasilien ist in jedem Fall in der Lage dieses Spiel auch deutlich zu gewinnen. Mexiko ist unangenehm, aber halt nicht wirklich stark. Ich erwarte einen 3-1 Sieg für Brasilien.
Mein Tipp: Brasilien Handicap – 1.5 Tore @ 2.07 bei Bet365