FC Bayern München – Manchester City
In der CL Gruppe D treffen der FC Bayern München und Manchester City aufeinander. Falls die Bayern nicht mit 3 Toren Unterschied dieses Spiel verlieren, dann sind sie sicher Gruppensieger. Nur wer glaubt an ein solches Ergebnis. Mit einer Bilanz von 5-0-0 sind die Bayern Tabellenführer. Auch überragend ist das Torverhältnis von 15-2 Toren. Die beiden Heimspiele in der CL konnten locker gewonnen werden. Mit 3-0 wurde ZSKA Moskau besiegt und gegen Viktoria Pilzen konnte man sogar mit 5-0 gewinnen. Die Bayern werden hier wahrscheinlich wieder mir einer starken Mannschaft antreten. Etwas wird bestimmt rotiert, aber dann steht ja immer noch absolute Weltklasse auf dem Platz.
1234567890
Manchester City steht sicher im Achtelfinale. Das war das große Ziel. Wobei das in meinen Augen immer das mindeste sein sollte. Aber seit Jahren präsentiert sich Manchester City international sehr schwach. Obwohl die fast immer die meiste Kohle ausgeben. Mit einer Bilanz von 4-0-1 liegen sie auf dem zweiten Platz der Gruppe. Die beiden Auswärtsspiele konnte man in dieser Saison gewinnen. Mit 3-0 gewann man in Pilsen und in Moskau setzte sich Manchester City mit 2-1 durch. In München wird es dagegen wesentlich schwerer. Manchester City versucht es aber auch nicht wirklich hier zu überraschen. Es werden wahrscheinlich viele Bankspieler spielen. Am Samstag steht das Spitzenspiel gegen den FC Arsenal London an. Deswegen wird City gegen die Bayern einige Stars schonen. Das Augenmerk liegt klar auf dem Ligaspiel.
Voraussichtliche Aufstellungen:
FC Bayern München: Neuer – Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez – T. Müller, T. Kroos, Thiago, Ribery – M. Götze
Manchester City: Hart – Zabaleta, Kompany, Demichelis, Kolarov – Javi Garcia, Fernandinho – Jesus Navas, Milner, Nasri – Aguero
Wie die genaue Mannschaftsaufstellung der Engländer aussieht muss man abwarten. Trainer Pellegrini hat aber viele Veränderungen angekündigt. Im Endeffekt werden sie dieses Spiel abschenken. Klar wird die Reserve alles versuchen, aber sie werden keine Chance haben. Schon im Hinspiel war die A-Elf ja völlig unterlegen. Die Bayern konnten dieses Spiel mit 3-1 gewinnen und hatten zu keiner Zeit Probleme. Die Bayern werden hier wahrscheinlich wieder Vollgas geben. Ein anderes Tempo kennen die ja gar nicht. Den Leuten will man immer etwas bieten. Deswegen erwarte ich hier einen Heimsieg. Die Quote auf den Heimsieg von 1.44 finde ich eigentlich gut. Klar für so ein Duell ist eine solche Quote eigentlich ein Witz. Aber Manchester City wird mit einer B-Elf auflaufen und dann bekommt die Quote sogar Value. Ich erwarte hier einen Heimsieg der Bayern und werde ihn deshalb auch nehmen.
Mein Tipp: Sieg FC Bayern München @ 1.44 bei ComeOn.com